Warum nehmen Sie zu, wenn Sie gesunde Lebensmittel essen, die Sie in Reformhäusern kaufen?

Die Grundvoraussetzung, um Ihr Körpergewicht auf dem von Ihnen gewünschten Niveau zu halten, besteht darin, geeignete Portionen auszuwählen und so Ihre tägliche Kalorienaufnahme in regelmäßigen Dosen zu verteilen. Unter einer geeigneten Portion versteht man nicht nur die Größe eines bestimmten Lebensmittels, sondern auch dessen Zusammensetzung und damit den Kalorienwert. Dies belastet Ihren Körper nicht nur nicht mit unnötigen Schwankungen des glykämischen Index, sondern verringert auch erheblich das Gefühl, dass Sie unendlich viel essen müssen, um zufrieden zu sein. Dies gilt insbesondere für den Abend.

Jedes Lebensmittel hat eine Ernährungstabelle auf seiner Verpackung mit Informationen zu Kalorienwert, Fettgehalt, Kohlenhydraten, Zucker und Proteinen. Die Nahrungsaufnahme sollte aus vielen gesundheitlichen Gründen generell niedrig gehalten werden, und wir sollten sogenannte gesunde Fette bevorzugen. Ich werde in diesem Artikel nicht auf die Fettverteilung eingehen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil von Lebensmitteln ist Protein. Hier ist es wahr, dass der Körper keine Proteinvorräte aus der Nahrung speichern kann, daher ist es sehr wichtig, ihre tägliche Aufnahme in regelmäßige Dosen aufzuteilen. Ich habe bereits über die Menge an aufgenommenem Protein in diesem Blog geschrieben.

Die letzte Komponente der Diät, die ich hier erwähnen möchte, sind Kohlenhydrate. Im Allgemeinen gibt es mehrere Mythen. Eine davon ist, dass Kohlenhydrate nutzlos sind, sie werden nur fett. Es ist notwendig, den Unterschied zwischen Kohlenhydraten und Zuckern wahrzunehmen. Auf Lebensmitteletiketten werden Informationen darüber immer in separate Werte unterteilt. Es ist Zucker, dem wir in unserer Ernährung mehr Aufmerksamkeit schenken und versuchen sollten, ihre Aufnahme zu reduzieren, es sei denn, wir gehören zu den Menschen mit regelmäßig hoher körperlicher Aktivität. Wir brauchen Kohlenhydrate für ein normales tägliches Funktionieren. Ohne ihre Aufnahme wären wir nicht in der Lage, die Organe des Körpers, die lebenswichtige Funktionen erfüllen, oder die Skelettmuskeln für eine normale Bewegung und Funktion des Körpers mit Energie zu versorgen. Daher sollten wir morgens Lebensmittel mit einem höheren Kohlenhydratgehalt konsumieren und diese mit zunehmenden Stunden reduzieren. Energiebrei (Schnellbrei) aus verschiedenen Getreidesorten eignet sich sehr gut zum Frühstück oder für einen morgendlichen Snack.

Persönlich empfehle ich immer, dass Sie das Produktetikett ordnungsgemäß überprüfen. Aus meiner Sicht, einem "gesunden" Produkt, empfehle ich in einer solchen Aufschlämmung je nach Getreide einen Zuckergehalt von 15 bis 20%. Wir mögen Brei, der deutlich mit Zucker gesüßt ist, mehr, aber wenn wir ihn nicht für die Energie verwenden, die wir verbrauchen, speichern wir ihn in unseren Körperfettspeichern. Das zweite Kriterium kann auch der Preis sein, bei dem der mit billigem Zucker gepumpte Brei für unseren Geldbeutel normalerweise immer angenehmer ist. Wenn wir bereits auf gesüßtem Brei bestehen, sollten wir mit Palatinose gesüßten Brei bevorzugen.

Von besonderem Interesse sind meines Erachtens heute moderne Proteinaufschlämmungen. Ich persönlich bevorzuge sie und halte sie für eine sehr gesunde Art zu essen, solange sie nicht mit Zucker gesüßt sind. Besonders gut gefällt mir der sogenannte Low Carb Brei, also Brei mit niedrigem Zuckergehalt. Dies gilt nicht nur für Proteinbrei, sondern auch für andere Lebensmittel mit erhöhtem Proteingehalt wie Proteinpfannkuchen, Proteinpudding usw. Ich bevorzuge diese Lebensmittel, jedoch mit einer maximalen Proteinmenge von bis zu 20 g pro Portion. Wie das Sprichwort sagt, kann alles sehr schädlich sein. Natürlich empfehle ich diese Art von Protein-Lebensmitteln für Reduktionsdiäten, bei denen sie ihren berechtigten Platz haben.

Ich denke, dass viele von Ihnen die Antwort in diesem allgemein geschriebenen Artikel finden können, warum sie zum Beispiel Fettreserven aus Brei gewinnen, der in einer gesunden Ernährung gekauft wurde. Alles was Sie tun müssen, ist den Etiketten zu folgen und sich mehr für den Inhalt der einzelnen Bestandteile unserer Ernährung zu interessieren.

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